Faszination Wilder Kaiser - Auf den Spuren des Bergdoktors
Kurztrip · 16. August 2021
Zwischen Kufstein und St. Johann in Tirol erstreckt sich die Gebirgsgruppe der nördlichen Kalkalpen - das Kaisergebirge. Eine faszinierende Landschaft mit dem einmaligem Charme der Orte Ellmau, Going und Söll - oder wie ich sagen würde "die Heimat des Dr. Grubers".

Kurztrip · 20. August 2020
Traumhafte Wandermöglichkeiten, Attraktionen oder einfach nur die Seele baumeln lassen bei diversen Wellnessmöglichkeiten - das ist Kaprun. Ein wunderschönes Fleckchen am Rande der Hochgebirgsregion Hohe Tauern.

Touren/Wanderungen · 29. Juni 2020
Eine grüne hügelige Landschaft, eingebettet in Wälder, Flüsse und unberührter Natur - das ist das Waldviertel im nordwesten Niederösterreichs. Wo wir sind ist oben!

Kurztrip · 30. Mai 2020
Eingebettet durch hohe Berge, in Kombination mit dem Hallstätter See, ist Hallstatt ein malerischer, beinahe mystischer Ort. Bunte Häuser, die in den Berg gebaut sind, mit einzigartigen Winkeln und Gassen, machen den Ort zu etwas ganz Besonderem.

Rundreise · 24. Januar 2020
Die Welt in einem Land - so würde ich das facettenreiche Südafrika beschreiben. Safaris, Weinverkostungen, Pinguine und natürlich den Zauber von Kapstadt erleben. Für alle Naturliebhaber und Safaribegeiterste ein absoluter Traum von einem Land.

Rundreise · 03. Dezember 2019
Kuba - ein kommunistischer Inselstaat in der Karibik. Traumhafte weiße Sandstrände, Tabakfelder so weit das Auge reicht und bunte Autos aus den 1950er Jahren spielgeln dieses Land wieder.

Citytrips · 22. August 2019
Kontrastreich mit vielen Facetten, so würde ich Moskau und St. Peterburg beschreiben. Zwei unfassbar schöne Städte mit prunkvollen, bunten und imposanten Sehenwürdigkeiten, die man oft mit bloßen Augen gar nicht wahrnhemen kann.

Touren/Wanderungen · 28. Januar 2019
Ein Strand umhüllt von hohen Bergen, türkisblauem Meer und nur durch einen Pfad zu erreichen. Der faszinierende Reiz von Kvalvika Beach.

Lofoten - Inselzauber in Norwegen
Rundreise · 11. September 2018
Malerische Fischerdörfer, karibische Sandstrände, gewaltige Berge umgeben von Fjorden und der Unendlichkeit des Meeres - diese schon fast "kitschige" anmutende Schönheit erwartet einen auf den Lofoten.

Reinebringen - Das Postkartenmotiv der Lofoten
Touren/Wanderungen · 03. August 2018
Mit einem traumhaften Ausblick von den Bergen Reinebringen werden die vorhergehenden Strapazen belohnt . Einen Moment, den man so schnell nicht vergisst.

Mehr anzeigen